Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein der Kindertagesstätte „Unter dem Gedankenspiel” wurde im Mai 2005 gegründet und besteht aus Eltern und Erziehern der Einrichtung.

Unsere Aufgaben:

Das Budget der Kita's wird stetig gekürzt, daher ist es unser größtes Anliegen für besondere Aktivitäten Gelder zur Verfügung zu stellen.
Durch verschiedene Aktionen werden Spenden gesammelt um die Kindertagesstätte in materieller Hinsicht zu unterstützen.

Unsere Ziele:

• Neuanschaffungen der Spielgeräte außerhalb des finanziellen Rahmens
  • Individuelle Förderung bei der Teilnahme am Psychomotorik Turnen
  • Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erziehern und Kindern
  • Übernahme des Unkostenbeitrages bei der Teilnahme an kostenpflichtigen Ausflügen und Aktivitäten aller Kinder der Tagesstätte

Unsere Aktivitäten:

• Organisation des Herbstbasars
  • Mitgestaltung des Sommer- bzw. Herbstfestes
  • Organisation des Laternenfestes (Mithilfe des Elternbeirates und Erzieherteams)
  • Ausrichtung des Fußballturniers aller Wehrdaer Kita's
  • Waffelbacken bei TeGut

Um all diese Ziele und Aufgaben zu meistern brauchen wir Ihre Mitarbeit. Wir würden uns freuen Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir gerne zu Verfügung.

Ihr Förderverein

Kontakt: